Jeder Kunde kann Mitglied werden

Wenn Sie Kunde sind, haben Sie die Möglichkeit, zugleich Teilhaber unserer Bank zu werden. Das gilt auch für Firmen, Vereine und Körperschaften. Fast jeder fünfte Erwachsene in Deutschland ist Mitglied einer Genossenschaftsbank. Werden Sie Mitglied einer großen Gemeinschaft ganz in Ihrer Nähe.

Ihr Einsatz zahlt sich aus

Sie zahlen keinen Mitgliedsbeitrag, sondern beteiligen sich mit einem Geschäftsanteil. Ihr eingesetztes Kapital bleibt erhalten. Ihr Einsatz wird in Form einer Gewinn-Beteiligung belohnt

Entscheiden Sie mit

Als Teilhaber gestalten Sie Ihre Bank entscheidend mit. Sie haben ein Stimmrecht in der Generalversammlung. Die Generalversammlung stimmt beispielsweise darüber ab, wie der Reingewinn verwendet wird und stellt den Jahresabschluss fest.

Jedes Mitglied hat eine Stimme

Alle Mitglieder sind gleichberechtigt. Denn Sie haben als Mitglied genau eine Stimme, unabhängig davon, wie viele Geschäftsanteile Sie besitzen.

Sie sind eingeladen

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam. Das ist grundlegendes Prinzip jeder Genossenschaft. Zusammenarbeit und solidarisches Handeln sind die Basis für gemeinsamen Erfolg. Werden Sie unser Partner und bringen Sie sich aktiv ein.

 

 

Konditionen Ihrer Raiffeisenbank Singoldtal eG

 

Höhe eines Geschäftsanteils:  150 Euro

Ihre Mitgliedschaft können Sie mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende kündigen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Berater.